Bericht
17. Juni 2019
"Hallo Philipp!
Wir waren bei Awakening und es ist und war großartig, wie der Hl. Geist durch jeden Sprecher zu den Menschen gewirkt hat! Wir wurden sehr gesegnet und durften auch diesen Segen auf der Straße weitergeben.
Ich möchte dir ein Zeugnis schreiben, das letztes Jahr begonnen hat.
Eine kurze Vorgeschichte:
Unser Sohn ist jetzt 26 Jahre alt und arbeitet in der Lebenshilfe in St. Florian. Mit 5 Jahren sagten uns die Ärzte das er Fragiles X Syndrom hat. Damals hatte ich den Wunsch, dass er mobil wird, und wenn er vielleicht nur Traktor fährt. Mein Mann Rudi und ich haben uns im Dez 2013 bei Iris in Pemba bekehrt. Seit der Rhema Bibelschule sprechen wir das aus, was das Wort Gottes über ihn sagt.
Im Jänner 2018 bekam ich eine Information von Cfan ob ich ein Gebetsanliegen hätte. Momentan fiel mir keines ein, weil wir sonst immer für andere beten. Doch dann schrieb ich ein Gebet für Alexander, dass das Basentriplett im FMR1 Gen sich nur 5-40 mal wiederholt (bei Alex mehr als 200 mal).
Anfang Aug. 2018 kamen Rudi und ich auf deine Konferenz mit Ben Fitzgerald und Jeff Jansen in Handenberg. Vielleicht kannst du dich noch erinnern, du oder Ben haben gesagt, dass du den Namen Alexander hörst, und ob ein Alexander im Raum sei. Nachdem sich niemand gemeldet hat, habt ihr gefragt, ob jemand einen Angehörigen mit diesem Namen hat und wir und die Fam. Wiesinger haben aufgezeigt, und ihr habt für unsere Söhne gebetet. Ca 2 Wochen später bekam ich einen Anruf vom Betreuer von der Lebenshilfe, ob ich einverstanden wäre, wenn Alex sich für die Führerscheinprüfung für das Moped und Microcar anmeldet. Vor lauter Freude sagte ich: ja sicher, aber geht das? Er geht Menschen aus dem Weg, spricht nicht viel, ist noch beim Üben im Lesen, links und rechts zu unterscheiden müsste geübt werden, und möchte er das eigentlich? Sein Betreuer sagte mir, das Alex schon zugesagt hat und er wurde angemeldet. Diese Fahrschule ist für Menschen mit Defiziten ausgerichtet, so bekam er einen Internetzugang zu den 250 Prüfungsfragen, die ihm vorgelesen wurden, wenn er auf den Button drückte und diese Fragen waren sehr gefinkelt, sodass es kein Schema gab auswendig zu lernen, es blieb nichts anderes übrig als logisch zu denken!!! 3 Monate jeden Abend saß Rudi mein Mann und Alex bei den Prüfungsfragen und Ende Nov 2018 hat Alex mit der Gnade Gottes die theoretische Prüfung für Moped und Microcar bestanden!!! Das war schon ein Traum der in Erfüllung ging für uns, dann waren noch die Fahrstunden mit Moped und Microcar, die er im März begann. Wir kauften ihm ein Moped, damit er schon ein wenig Fahrpraxis hat. Er ist in seiner Jugend mit dem Fahrrad gefahren aber nie alleine bei einem Kreisverkehr oder einer stark befahrenen Straße. Am 10. Mai 2019 hat er seinen Führerschein für Moped und Microcar bekommen!!! Es ist so wunderbar, was der Herr mit Alex bewirkt hat!!! Es ist eine neue Freiheit für Alex und uns! Mit dem Microcar fahren wir noch zu zweit, aber es war für mich unbeschreiblich, als mich Alex das erste Mal zum Einkaufen gefahren hat!! Inzwischen ist er schon alleine mit dem Moped zum nächsten Nah und Frisch gefahren und hat einen Brief abgegeben!!! Eigentlich muss man von einem Wunder sprechen! (Die Angst vor Menschen hält ihm von vielen Dingen ab)
Nach einer Woche habe ich mit der Leiterin vom Nah und Frisch gesprochen, und sie sagte mir, er habe ihr in die Augen geschaut (was er nicht oft tut) und ganz stolz gesagt, dass er alleine da ist!! Während ich das schreibe, merke ich, wie der Hl. Geist sagt, und er ist noch nicht fertig mit ihm!!!
Herzlichen Dank Philipp für deinen Dienst und für alles was der Herr durch dich tut!!!
Many, many blessings"